Wo kommen wir her?                                               Was haben wir schon alles gemacht?

Die Faszination Mittelalter......

Das Mittelalterhobby, was uns schon an die 15 Jahre beschäftigt, war anfänglich geprägt von Besuchen auf Mittelaltermärkten. 2010 kauften wir  uns unser erstes, kleines Zelt. Bereits 2 Jahre später musste etwas Größeres her.

Wir lagerten anschließend unter dem Namen Omnigenus Mirabilis, z.T. zusammen mit der Haarflechterin Gwenlyn. 2012 lagerten wir mit einer größeren Gruppe erstmals in Winsen/Aller, anlässlich der Deutschen Meisterschaft der Ritterschaften, welche vom Ritterbund Hartmann von der Aue veranstaltet wird. Inzwischen gehören wir dem Ritterbund auch an.


2013 begannen wir mit dem Verkauf von Holzwaren aus dem Lager heraus, was dann im August zur Gründung des Holzwarenhandels führte.

 

 

Einige Impressionen

"Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat"                                Albert Einstein

Auch das ist Geschichte - unsere bisherigen Stände!

Unser Prachtstück - ein selbst gebauter  und selbst genähter Stand, 9 m breit, 3 m tief mit einer Dachfläche von 3x12 m. Inklusive der Ware haben wir beim Aufbau und Abbau jeweils 2 Tonnen bewegen müssen. Wir werden nicht jünger und daher mussten wir uns entscheiden, uns noch einmal zu verändern. Schweren Herzens haben wir in Stove 2018 unseren großen Stand das letzte Mal aufgebaut. Er kostete uns einfach zu viel Kraft! Daher mussten wir ihn weinenden Herzens 2019  nach nur 3 Jahren verkaufen.