Neuer Stand - Marktanhänger

 

2019 haben wir uns einen funkelnagelneuen Marktanhänger gekauft und diesen zu einem mittelalterlichen Stand mit viel Liebe zum Detail umgebaut. Damit sind wir jetzt wieder  mit viel Spaß und Erfolg dabei. Die Veranstalter loben das offene Konzept und die schöne Beleuchtung. Außerdem sind wir sehr flexibel und können mit Sonnensegeln für wesentlich mehr Verkaufsfläche sorgen.

Daten:

- je nach Bedarf können wir in 6m,  9 m (normale Größe) oder 15 m  Front aufbauen bei  4,5 m Tiefe

- auf Basis eines Anhängers, von dem man nach dem Aufbau überhaupt nichts mehr sieht

-  Zugfahrzeug und Anhänger müssen den Standplatz erreichen können

- grundsätzlich freistehend, die Planen müssen wir allerdings gegen das Hochwehen sichern

- Stromanschluss, 230 V, gedimmte LED Beleuchtung, sehr geringer Strombedarf


Kleinster Stand (Holzkarren)

 

Der kleinste Stand, den wir je hatten ist unser Holzkarren. Er kommt aber nur noch wenig zum Einsatz

Seine Eckdaten:

- 120 Jahre alt, original erhalten, mit Bremse usw.

- ausgestattet mit einem Dach

- 2,5 m lang, 1,5 m breit

- Verkaufsfläche rundum

- Schützen müssen wir uns und unsere Waren mit einem  Sonnensegel

-  Fläche ca. 4,5 x 6 m (siehe rechts)

Grundsätzliches

* Reisegewerbekarte und somit Gewerbeanmeldung seit 2013

*Berufs- Haftpflichtversicherung bei der DEVK für das Gewerbe vorhanden 

* ebene Abstellmöglichkeit/möglichst Strom für Campingbus/Wohnmobil nahe des Marktes erforderlich

 

 

 


Unsere alten Stände:

Unser Herz hängt an diesen Ständen, die für uns Geschichte sind, daher zeigen wir sie hier noch einmal gerne her

Großer Stand -2016-2019

 

- benötigte Fläche 8,5 x 3 m, 36qm Dachfläche

- ist jetzt ein Langhaus in einem Wiki-Lager!

 

Kleiner Stand - 2013-2016

 

 - wir haben ihn einer Marktkollegin geschenkt, damit sie einen Neustart damit machen kann!